Late Night Session: Wo ist Europa?
Wann?
Wo?
Wer?
Eine Podiumsdiskussion zu den nationalen Wahlen
Es wurde verhandelt und abgebrochen, abgewartet und verzögert. So weit die Bilanz der letzten vier Jahre Europapolitik der Schweiz. Wir stehen in einer Sackgasse. Wie finden wir wieder aus dieser raus? Kann der Beziehungsstreit mit unserer wichtigsten Partnerin beendet werden? Wieso brachte das Parlament in den letzten vier Jahren keine Einigung zustande? Und was versprechen die Parteien ihren Wähler*innen für die nächste Legislatur?
Diese Fragen suchen Beantwortung an der von Operation Libero organisierten Late Night Podiumsdiskussion mit Gästen unterschiedlicher politischer Couleur, moderiert von Lukas Häuptli, Leiter Ressort Politik & Recherche bei der Republik.
Am Podium nehmen folgende Politiker*innen teil:
- Daniel Leupi (Stadtrat Zürich, Ständeratskandidat GRÜNE)
- Corina Gredig (Nationalrätin, Co-Präsidentin GLP Kanton Zürich)
- Patrick Cotting (Nationalratskandidat Mitte Kanton Zürich)
- Nadine Jürgensen (Nationalratskandidatin FDP Kanton Zürich)
Das Publikum ist dazu eingeladen, sich im Vorfeld der Wahlen anhand der präsentierten Standpunkte zur Schweizer Europapolitik seine Meinung zu bilden und vielleicht sogar eine Wahlentscheidung zu treffen.
Vor der Podiumsdiskussion wird ein Apéro offeriert, an dem sich interessierte Neumitglieder über Operation Libero informieren können.
Wann: 27. September, Start Apéro: 19.30 Uhr, Start Podium: 20.15 Uhr
Wo: Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich